Abenteuer Panamericana

Wie die Zeit vergeht! Vor einem Jahr und einem Monat ging mein Motorrad-Abenteuer Panamericana zu Ende. Geblieben sind viele tolle Erinnerungen und die Vorfreude auf die nächste Motorradsaison. Auch nach 52000 km auf dem Bike habe ich vom Motorradfahren noch immer nicht genug. 🙂 Die grobe Route und einen Überblick über die gesamte Tour könnt ihr auf der nachfolgenden Karte finden. Den kompletten Blog zur Panamericana Reise gibt’s unter www.klapperscheese-reloaded.de.

    Zur Erinnerung an die 7-monatige Reise durch Nord-, Mittel- und Südamerika habe ich ein paar der schönsten Fotos der Tour zusammengestellt:

    Ein wenig Fernweh kommt nach diese Tour natürlich schon auf. Aber wie heißt es doch so schön: „Nach der Reise ist vor der Reise“. Und die nächste Reise Richtung Athen ist schon für Ende Mai geplant. Es wird natürlich keine so große Tour werden, aber dennoch freue ich mich schon riesig drauf! 🙂

    Falls du auch eine ähnliche Tour machen willst, hier ein paar Tipps:

    Wenn du spezielle Fragen hast, wie z.B. zu Visa, Motorrad-Transport oder ähnlichem, kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen.