Willkommen auf meinem Blog Traveling Rider!

Packt dich auch regelmäßig das Fernweh und hältst du auch immer wieder Ausschau nach einem neuen Reiseabenteuer? Dann bist du hier genau richtig. Auf meinem Reiseblog Traveling Rider berichte ich von den schönsten Ecken der Erde und möchte dir Tipps rund ums Reisen weitergeben.

Wer bloggt hier?

Carmen
Ich bin Carmen und reise leidenschaftlich gerne. 2012 habe ich mir einen Traum erfüllt und bin mit dem Motorrad entlang der Panamericana von Alaska nach Feuerland gereist. Doch selbst nach dem Jahr unterwegs ist meine Reiselust noch immer nicht gestillt. Du kennst es bestimmt auch – wenn dich das Reisefieber einmal gepackt hat, lässt es dich nicht mehr los.

Seit der Panamericana-Tour bin ich besonders gerne mit dem Motorrad unterwegs. Es ist einfach eine tolle Art und Weise sich fortzubewegen, da es so viel Freiheit bietet. Man kann einfach der Nase nach fahren: auf Schotterpisten, Waldwegen, durchs Gelände – ganz egal. Hierzu muss ich allerdings sagen, dass ich schon immer auf Roadtrips und Abenteuerreisen stand. Nun bietet es sich nicht überall an, ein Motorrad zu mieten oder das eigene Bike mitzunehmen. Deshalb gehe ich auch immer wieder gerne als Backpacker auf Tour und steige auf „sonstige“ fahrbare Untersätze um, wie z.B. aufs Fahrrad, die Bahn oder aufs Segelboot.

Ich reise jedoch nicht nur sehr gerne, sondern schreibe genauso gerne darüber. Daher habe ich diesen Blog ins Leben erweckt. Neben persönlichen Erlebnissen möchte ich dir in diesem Blog auch Tipps rund ums Reisen, insbesondere Motorradreisen, weitergeben.

Reisefotografie

Ein besonderer Fokus hat für mich außerdem die Reisefotografie, da mit Bildern so viele Eindrücke festgehalten werden können. Wie heisst es doch so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Du kannst hier also viele Fotos von den verschiedenen Reisezielen finden.

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Durchstöbern meines Blogs und natürlich beim Reisen! Über Feedback und Kommentare von dir freue ich mich sehr!

 

Canyon del pato in Peru