Motorradausfahrt in den Schwarzwald

Der Schwarzwald ist mit seinen vielen kleinen, kurvigen Strassen, tollen Ausblicken und gemütlichen Einkehrmöglichkeiten ein beliebtes Ziel für eine Motorradausfahrt. Da der Schwarzwald nur eine halbe Stunde Fahrt von meinem Wohnort entfernt ist, eignet er sich für mich besonders gut für Tagesausfahrten. Ein sehr schöne Strecke, die ich vor ein paar Wochen mit meinen Motorrad-Stammtischlern gefahren bin, ist die folgende (für Details auf’s Bild oder hierhin klicken: Google)

Bildschirmfoto 2013-10-09 um 13.44.13

Die Strecke ist etwa 270km lang – also ideal zum Cruisen für einen Tag mit ein paar Pausen zum Relaxen. Als Einkehrmöglichkeit für zwischendurch sind hier das Seibelseckle in der Nähe des Mummelsees zu empfehlen und am Ende bzw. Anfang der Tour das Glemseck bei Stuttgart, das als Treffpunkt für Motorradfahrer sehr beliebt ist. Wer sich ein wenig aktiver betätigen möchte, der hat dazu genügend Möglichkeiten z.B. bei einer Wanderung rund um den Mummelsees.